Danksagung

Danksagung

OTC-Abschlussfeier 2023

Der diesjährige Saisonabschluss des Oberkärntner Tenniscups (OTC) fand am 22. Juli auf der Anlage des TC Liwodruck Ferndorf statt. Dem Verein war es ein besonderes Anliegen die Veranstaltung austragen zu dürfen, um sich auf diesem Wege nochmals für die erhaltene Unterstützung während der Unwetter 2022, bei denen die Plätze überschwemmt wurden, zu bedanken. Ebenso dankte der Bürgermeister der Gemeinde Ferndorf, Josef Haller, allen Anwesenden und betonte, wie wichtig der Sport für alle sei.

Dem Wetter zum Trotz folgten viele gutgelaunte Tennisspieler und -begeisterte der Einladung und ließen die abgelaufene Spielzeit nochmals gemeinsam Revue passieren, bevor am Abend die Sieger der einzelnen Gruppen sowie die Gewinner der Verlosung gekürt wurden. Bei den Damen holten sich die Spielerinnen des TC Kolbnitz rund um Mannschaftsführerin Christine Bugelnig den ersten Platz. In der Klasse der Herren allgemein gewannen die Mannen des TC Rapid Feffernitz mit Mannschaftsführer Marc Seppele. Zauchner Frank führte sein Team des TC Feistritz/Drau zum Sieg in der Gruppe der Herren 40/50+ und bei den Herren 60+ schnappten sich die Herren des TC Kolbnitz rund um Mannschaftsführer Harald Gradnitzer den Titel.

Wie schon die letzten Saisonen war auch die heurige aus der Sicht des OTC-Vorstandes eine äußerst gelungene. Insgesamt matchten sich 26 Mannschaften aus 11 Vereinen in 4 Spielklassen in vielen engen und spannenden Partien um den Sieg. Für diese Einsatzbereitschaft und auch die Fairness , die während der gesamten Spielzeit an den Tag gelegt wurde, ist man sehr dankbar!

Nicht zu vergessen sind neben den Teams natürlich die Sponsoren, ohne die eine solche Meisterschaft gar nicht möglich wäre. Ihnen gebührt ein besonders großes DANKESCHÖN!